Erfolgreicher Stammtisch in Dudweiler

Am 27.02. fand der erste Rollende Stammtisch der Piratenpartei Saarbrücken statt, der Erfolg motiviert für die weiteren Termine.

Am Samstag fand der erste Rollende Stammtisch des Kreisverbandes Saarbrücken statt, als Ort wurde das Gasthaus Burger in Dudweiler gewählt. Themen waren der letzte Bundesparteitag der Piraten, ein Bericht aus dem Bezirksrat Dudweiler und Diskussionen um lokale Themen. Unter anderem wurde über die Unterbringung der Geflüchteten in Dudweiler, nicht nur aber auch auf dem Gelände Hirschbach, diskutiert. Auch wurden die Sperrungen und Geschwindigkeitsbeschränkungen in der Hirschbachstraße diskutiert, eine Anfrage hierzu liegt beim Regionalverband bereits zur Beantwortung einiger Fragen.

Der Kontakt zu den Bürgern vor Ort wurde ebenfalls gefunden, aufgeschlossene Nichtpiraten haben sich am Gespräch beteiligt und mitdiskutiert und sogar einen Mitgliedsantrag konnten wir auf dem Rückweg mitnehmen. Wir bedanken uns für die tollen Gespräche und den Austausch.

Für den nächsten Rollenden Stammtisch sind wir noch auf der Suche nach einem passenden Ort. Terminlich ist von einem Samstag im März auszugehen, sobald dieser feststeht werden wir natürlich darüber informieren. Du möchtest mit uns ins Gespräch kommen? Melde dich bei uns und wir besuchen dich in deinem Stammlokal. E-Mail an info-sb@piratenpartei-saarland.de, oder über die üblichen sozialen Netzwerke, man findet uns bei Facebook und Twitter.