Piratenpartei Saarbrücken – Neuer Kreisvorstand – Kandidaten für die Landtagswahl aufgestellt

Uwe Caspari / Petra Litzenburger / Klaus Schummer

Die Piratenpartei Saarbrücken hat am 10.09. in Jägersfreude einen neuen Kreisvorstand gewählt und die Kandidaten für die Landtagswahl aufgestellt.

Im Gasthaus Holzhauser in Jägersfreude trafen sich am Wochenende die Mitglieder des Kreisverbandes Saarbrücken der Piratenpartei. Nach einem Beschluss zur Verschlankung der Organisationsstruktur wurden der neue Vorsitzende sowie der Spreche des Kreisverbandes bestimmt. Der bisherige Vorsitzende Klaus Schummer wurde erneut bestätigt und wieder in das Amt des Kreisvorsitzes gewählt. An seiner Seite steht nun Uwe Caspari als neuer Sprecher, Verantwortlich für Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation.

Im Anschluss an diesen Kreisparteitag wurde am gleichen Abend die Aufstellungsversammlung für die Kreiswahlliste zur Landtagswahl 2017 durchgeführt. Als Spitzenkandidatin auf der Kreisliste tritt Petra Litzenburger für die Saarbrücker Piraten an. Danach folgen auf der Kandidatenliste die beiden oben bereits genannten, Klaus Schummer auf Platz zwei und Uwe Caspari auf dem dritten Listenplatz.

Gerd Rainer Weber, der Vorsitzende des Landesverbandes, betonte, wie wichtig es sein wird, dass alle Kandidaten im Wahlkampf Präsenz und Engagement zeigen.

Die Piratenpartei zog 2012 erstmals in den Landtag des Saarlandes ein und ist dort mit drei Abgeordneten vertreten. Am 26. März 2017 findet die nächste Landtgswahl statt, in den nächsten Wochen werden dazu die Kandidatenlisten aufgestellt und man zieh in den Wahlkampf.

Uwe Caspari / Petra Litzenburger / Klaus Schummer